SRG SSR

Beat Grossenbacher

Beat Grossenbacher

Direktor Finanzen und Controlling SRG

Copyright: SRG SSR / Marcel Grubenmann

Direktor Finanzen und Controlling SRG seit Juli 2014, geboren 1960, Schweiz

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitete Beat Grossenbacher als Consultant bei der Allgemeinen Treuhand AG in Bern. Danach war er als Controller bei der Schweizerischen Rückversicherungsgesellschaft (Swiss Re) in Zürich und später bei der Ascom Telematic AG tätig. Bei der Telecom PTT setzte er seine Laufbahn als Assistent des CFO fort. Es folgten zehn Jahre bei der Swisscom, zuerst als Projektmanager und danach als «Head of Treasury». 2008 wechselte er zur BKW, wo er bis Juni 2014 als CFO und Leiter des Geschäftsbereiches Finanzen und Dienste tätig war.

Mandate: Admeira, Billag AG, Pensionskasse SRG SSR (PKS)

Mitglieder

Gilles Marchand, Generaldirektor

Marco Derighetti, Direktor Operationen

Beat Grossenbacher, Direktor Finanzen und Controlling 

Maurizio Canetta, Direktor Radiotelevisione svizzera

Ladina Heimgartner, Direktorin Radiotelevisiun Svizra Rumantscha 

Pascal Crittin, Direktor Radio Télévision Suisse

Ruedi Matter, Direktor Schweizer Radio und Fernsehen

Teilnehmer

Walter Bachmann, Generalsekretär

RSIRTRRTSSRFSWI